Service und Termine
Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut fühlen. Daher bieten wir Ihnen zahlreiche Service rund um Termine, Behandlungen und den angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis.
Zusätzlich stellen wir auf dieser Website interessante Serviceseiten zur Verfügung – Sie finden sie über das nebenstehende Untermenü.
Termine und Terminservice
- Sie möchten einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns unter 08341 100606 an.
- Online-Terminanfrage mit Rückruf: Eine Wunschtermin in unserer Praxis können Sie uns sogar online mitteilen.
- Keine Wartezeiten: Aufgrund unserer sehr guten Terminorganisation gibt es bei uns in aller Regel keine Wartezeiten.
- Terminerinnerung: Auf Wunsch erinnern wir Sie kostenlos an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- und Nachsorgetermine in unserer Praxis, zum Beispiel zeitgemäß per SMS auf Ihr Handy/Smartphone.
- Anamnesebogen: Unter „Downloads“ finden Sie unseren Anamnesebogen (Aufnahmebogen).
Patientensicherheit und Qualität haben für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir unser Qualitätsmanagement nach der anspruchsvollen Norm DIN ISO zertifizieren lassen.
Alle Arbeitsabläufe werden somit systematisch geplant, in festgelegten Abständen überprüft und gegebenenfalls weiter optimiert. Das betrifft unter anderem die patientenorientierte Organisation, die zahnärztliche Behandlung und die Praxishygiene oder die technische Ausstattung und deren Wartung. Die Zertifizierung trägt dazu bei, unseren Qualitätsstandard kontinuierlich auf hohem Niveau zu halten.
Verhaltenstipps: In unserem Merkblatt „Verhalten nach Zahnentfernung / operativen Eingriffen“ (auch als Download) können Sie nachlesen, wie Sie sich nach dem Eingriff verhalten und den Heilungsverlauf unterstützen können.
Immer für Sie da: Nach einem Eingriff sind wir für eventuelle Fragen sogar am Wochenende erreichbar. Sie erhalten dazu eine extra Telefonnummer.
Betreuung: Nach einem Eingriff bestellen wir Sie bei Bedarf direkt wieder bei uns ein, um den Heilungsverlauf zu überprüfen.
Zahn-Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem Tipps für Zahnnotfälle.
Bei allen Behandlungen (vor allem bei Zahnersatz, Implantaten und „ästhetischen“ Behandlungen) führen wir eine Foto- und Filmanalyse durch. Auf Basis aktueller und auch älterer Fotos bzw. Filmsequenzen wird gemeinsam mit Ihnen ein Behandlungsplan erarbeitet.
Zudem dokumentieren wir die Behandlungsschritte für den Vorher-Nachher-Vergleich fotografisch. So können Sie immer den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.
Kostenberatung: Eventuell anfallende Kosten einer Behandlung legen wir Ihnen in unserer ausführlichen Beratung transparent dar.
Ratenzahlung: Bei Eigenleistungen bieten wir Ihnen über die Zusammenarbeit mit einem Abrechnungsunternehmen die Möglichkeit der Ratenzahlung (u.a. sechsmonatige Zinsfreiheit bei einer Mindestrate von 50,00 Euro). Sprechen Sie uns gern darauf an.
Korrespondenz mit Ihrer Kasse/Versicherung: Falls erforderlich, helfen wir Ihnen bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. privaten Krankenversicherung, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.
Besonderheiten unserer Praxisausstattung: Klimaanlage, Infotainment im Wartezimmer und barrierefreie Raumgestaltung (mit Aufzug).
Ein besonderer Informationsservice unserer Website ist der Ratgeber Zähne.