Zahnreinigung in Kaufbeuren

Sie möchten Ihre Mundgesundheit lieber erhalten als Ihre Zähne immer wieder reparieren zu lassen? Regelmäßige Prophylaxe ist die effektivste Methode, das zu erreichen. Eigene Zähne bis ins hohe Alter sind heute keine Seltenheit mehr!

Außerdem ist Prophylaxe Voraussetzung für den Erfolg jeder zahnärztlichen Behandlung: Als Vorbehandlung schafft sie ein gesundes, bakterienarmes Fundament. Danach trägt sie im Rahmen der „Erhaltungstherapie“ dazu bei, das Ergebnis langfristig zu bewahren – zum Beispiel bei Parodontitis, der Versorgung mit Zahnersatz und bei Implantaten. Auch deshalb legen wir in unserer Praxis viel Wert auf eine intensive Nachsorge.

Professionelle Zahnreinigung und Prophylaxe in Kaufbeuren

Wir setzen auf Qualität: In unserer Praxis wird die Prophylaxe von einer Fachkraft durchgeführt, die eine Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) absolviert hat.

Wichtigster Prophylaxebaustein: professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist eine unverzichtbare Ergänzung Ihrer eigenen Mundpflege – vor allem deshalb, weil dabei krankmachende bakterielle Beläge sogar an Stellen entfernt werden, die Sie selbst kaum erreichen. Außerdem gehören eine Zahnpolitur, die Fluoridierung des Zahnschmelzes und eine individuelle Mundpflegeberatung dazu.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung:

• Das Risiko von Karies und Parodontitis wird deutlich verringert.
  • Auflageverfärbungen durch Kaffee, schwarzen Tee, Rotwein oder Nikotin werden beseitigt.
  • Bei Implantaten und allen Arten von Zahnersatz wird die Haltbarkeit erhöht.
  • Der positive Zusatzeffekt sind glatte, saubere Zähne und ein frischer Atem.
  • Als Bestandteil der Parodontitis-Nachsorge („Parodontitisprophylaxe“) hilft sie, die Entzündung nachhaltig zu stoppen.

Ernährungsberatung

Ihre Zahn- und Mundgesundheit wird unter anderem von Ihrem täglichen Speiseplan und Ihren Ernährungsgewohnheiten beeinflusst. Deshalb ist eine auf Sie abgestimmte Ernährungsberatung ein wichtiger Bestandteil unserer Vorsorge.

Mehr über die eigene und zahnärztliche Vorsorge erfahren Sie im Ratgeber Zähne.